Bist du ungeduldig? Leicht frustriert? 1001 Spikes ist nicht für Sie. Ein kompromisslos schwierig Rückfall in 8-Bit Platformers 1001 Spikes sieht aus wie ein NES-Spiel und fühlt sich wie Tritte wiederholt in den Zähnen. Du hast als Indiana Jones-alike Aban Hawkins, 1.001 Leben verbringen Eintauchen durch eine alte Falle gefüllt Tempel – und Sie wahrscheinlich benötigen, jeden einzelnen von ihnen (und mehr) Wenn Sie es bis zum Ende zu planen. Es ist eine Reise Wert, wie die retro-Ästhetik eine grosse Auswahl an originelle Forderungen mehr Spaß blendet und interessant durch die Präzision, die es um zu überwinden – nimmt aber es eine brutale ist.
Tod kommt schnell und häufig, oft aus Orten, die sichere Sekunden vor sah; Sie könnten schließlich vorbei an scheinbar unüberwindliche den Fehdehandschuh Spike fallen und Dart-Blasen Statuen nach 50 versuchen, beispielsweise machen nur auf eine überraschend fallen Block nur wenige Zentimeter von der Ausfahrt zerdrückt werden. 1001 Spikes liebt es Tricks so – zu spielen und es hat keine Checkpoints mid-Level, so Schnitzer Sie zu Beginn erhalten versucht ihre Herausforderungen wieder zurückgeworfen. Und vergessen Sie unter Berufung auf die Erfahrungen der Vergangenheit um Sie durch neue Hindernisse zu erhalten, da jede Ebene eine einzigartig geformte Perle absurd Schwierigkeitsgrad ist, jeder versteckte Falle sich unterschiedliche verhält und einige Herausforderungen Hunderte von versuchen nehmen, erfolgreich vorbei zu pressen.
Für alle seine Widerstandskraft jedoch 1001-Spikes clevere Design – was mir ständig mein Ansatz zu überdenken und dabei Sieg verlockend einfach von Zwang erreichen - immer hielt mich für nur eine gehen mehr versuchen. (Eigentlich Dutzende Versuche.) In jedem Level ich drei Phasen erlebt: unmittelbare Angst beim Anblick der Korridore, gesäumt von rollenden Felsbrocken, springenden Skorpione oder Spinnen Blades; Tod voller Experimente wie ich einen Weg durch sie fand; und endlose Wiederholung der gleichen sorgfältig zeitlich Sprünge, hohe Sprünge und Messer wirft, damit ich die Phasen eins und zwei beim Umgang mit was auch immer frische Hölle im nächsten Teil der Ebene wartete wiederholen könnte.
Dinge, die unmöglich auf Schienen zunächst zur Routine und kodiert Muskelgedächtnis nach 10 oder so Tod, und selten dauerte es sehr lange, um herauszufinden, was ich tun musste. Nageln, das Timing und Präzision, tatsächlich tun es musste war ein harter Kampf, natürlich aber Teil dessen, was macht 1001 Spikes so süchtig macht, dass sobald eine Lösung klar wird, Abschluss der Ebene unwiderstehlich wird – und wenn Sie es ziehen kann, es ist weil Sie das Ding beherrscht. Sie selbst. Und für mich war das spürbare Gefühl von Leistung und Erleichterung, die kam mit tatsächlich Abschluss einer Ebene immer genug, um mich vor Vorstoß für die nächsten ein. Als eine erklärende Gespräch am Anfang sagt: "je härter die Reise, desto größer die Freude am Erfolg."
Wenn Sie mit einer bestimmten Ebene besonders frustriert, 1001 Spikes verfügt über eine sehr nicht-Old-School-Funktion: Sie können wählen, um das nächste einfach überspringen. Dies mag unsinnig erscheinen, aber die Funktion eindeutig richtet sich an Anfänger, mit dem Fang ist, dass dabei Ebenen Sperren aus der Endphase des Ukampa Tempels – und, wiederum die gesamte zweite Hälfte der Kampagne, während dessen die Niveau-Skip-Funktion deaktiviert ist. Nur durch zurück und wiederholen die unvollendeten Ebenen können Sie hoffen, vorangehen; Glücklicherweise können Sie sie frei von der Weltkarte erneut.
Es gibt 1001 Spikes mehr als 61 brillant zermürbenden Ebenen in seiner Story-Modus – die übrigens in Koop mit einem Freund gespielt werden können. Es ist etwas, das nicht notwendigerweise sie nicht einfacher, sondern macht ihnen mehr Spaß. Sammeln die Goldene Schädel, die in jedem Level versteckt entsperrt eine Vielzahl von Prämien, einschließlich neue spielbare Charaktere aus anderen Indie-Spiele zusammengestellt. Mit ihnen können Sie neue Fähigkeiten nutzen — Tempura von der Toten Präsident Thompson hat einen Doppel-Sprung und einer Maschinenpistole, z. B. beim Abans Schwester Tina kann Klammern sich an Wände — aber sie jeweils eine separate Kampagne von Anfang zu starten, die ihre Kampagne Nützlichkeit zu wiederholen Playthroughs interessanter machen beschränkt. Sie sind groß im Arcade Modus, aber die lassen Sie bis zu vier (nur lokal) Spieler konkurrieren, um Münzen zu sammeln (was noch mehr Extras aus einem freischaltbare Shop kaufen können). Der erste Modus eine chaotische, Smash Bros.-Stil Smack-sie-Up genannt die Goldene Vase, kann Spieler konkurrieren um Münzen aus der titular magischen Urne zu schlagen, ist geöffnet von Anfang an, und es macht Spaß für ein paar Minuten am Stück. Die freischaltbaren Modi – "The Tower von Nannar" und "The Lost Levels" – sind ein bisschen interessanter, liefert Mini-Kampagnen mit neuen Ebenen perfekt spielbar Solo, aber mehr Spaß mit Freunden entlang.
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